Aber willste dir echt das Motorrad im Winter antun? Kannst ja bis zum Frühjahr warten, dann suchen wir uns zusammen ne Maschine aus. Aber das mitm Kennzeichen ist schonmal ne gute Idee.
P.S. Ich will keine Werbung machen, aber falls Du evtl. eine neue kaufen willst, solltest Du mal bei Honda nach aktuellen Aktionen nachfragen. Ich glaube die FMX 650 wird 1000€ unter Liste verkauft. Ich habe für meine nur 50% gezahlt, die zweite Hälfte zahle ich nächstes Jahr.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und willkommen im club! für den kauf eines motorrades jetzt... spricht, dass der preis etwas günstiger sein könnte. dagen spricht... das schittwetter
Danke euch allen fuer die netten Worte.Soll keine neue sondern eine "alte" Gebrauchte werden. Habe mir heute schon ein paar angeschaut und wird wahrscheinlich was um Bj 2000 rum. Eine neue wäre dann doch ein wenig übertrieben.
Auf jden Fall will ich keine 1200er BMW mehr fahren, wie die in der Fahrschule. Das Teil hatte einen so extremen Radstand, dass du Kurven wie ein LKW fuhrst . War schon ein komisches Teil.
Deswegen dann doch noch was kleines schnittiges ueber den Winter (und natürlich darüber hinaus), bis dann genug Routine etc. fuer was richtig schweres vorhanden ist. OK ist zwar bestimmt komisch der Umstieg, bin ja bisher nur die 1200er Gefahren und werde mir auf einer 600er wie auf einem Mofa vorkommen (wer mein Volumen kennt wird das bestimmt verstehen), aber lieber ein bisschen Abwarten und die Sache Ruhig angehen, als eine teure große Maschine zu schmeißen. Der Führerschein (nur Pflichtstunden und alles auf anhieb bestanden) war mit 1.000 EUR schon teuer genug (man soviel hatte ich gerade mal in DM fuer meinen Autoführerschein gezahlt).
auch von mir Herzlichen Glückwunsch und in Zukunft Gute Fahrt.
Ich hoffe die 1200 hat Dir die Marke BMW nicht ganz verleidet (muss ein bischen Werbung machen, da die Honda-Fraktion das ja auch schon macht ). Versuch's am Anfang mal mit einer Enduro (z.B. die F650) - durch die aufrechte Sitzposition und den breiten Lenker bekommst Du ein gutes Gefühl und bist auch enorm wendig. Gruß Thomas
Die hatte eine Fahrschule als gedrosselte Version fuer die "kleinen". Hatte damit meine erste Stunde- also wirklich nur ca 45 Minuten damit auf dem Übungsplatz. War ganz lustig, jedoch gefällt mir das Modell einfach nicht - sry. Hat nix damit zu tun ob BMW oder nicht, allein die komische Aussparung am Tank find ich schon extrem hässlich.
Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack!
Bin zwar kein BMW-Fan oder Befürworter, aber ein Boxer gehört bei deren Moppeds einfach dazu
Bei der empfehlung von sesth zur bmw f 650 brauchste zumindest net die blöden witze von wegen " Moto Guzzi " mit hängetitten über dich ergehen lassen ... ( die hat 'nen einzylinder rotax-motor ) I kann nur 2 empfehlen , meine eigene und die CBF 600 , zu der kann i nur sagen mach mal ne probefahrt ( aber nimm zur probefahrt möglichst die mit halbverkleidung wie sie Yosee hat ) du wirst begeistert sein , auch wenn du etwas " fülliger " bist , sollte die leistung durchaus auch über den anfang hinaus reichen !
In Antwort auf: , jedoch gefällt mir das Modell einfach nicht
sehr gut, ich find die auch Mist. Wenn du gesunde Bandscheiben hast und kein Problem damit dich zusammenzufalten kann ich die Baby-Gixxe sehr empfehlen. Ist zwar "nur" ne 600er, aber für den Anfang zumindest leistungsmässig mehr als genug. Es sei denn du wiegst irgendwie sowas von 100kg+, dann würd ich vielleicht doch nen grösseren Tourer nehmen oder so.
In Antwort auf:Bin zwar kein BMW-Fan oder Befürworter, aber ein Boxer gehört bei deren Moppeds einfach dazu
Ein Boxer ist natürlich wesentlich besser wg. Drehmoment und Kardan. Aber ich dachte zum Einstieg ab Bj. 2000 liegen die Preise einfach zu hoch. Falls Du das Kleingeld hast, fasse ruhig einmal die R1000GS ins Auge. Gruß Thomas
@Scholle Danke (ist weniger zum Schreiben als Pleuronectes platessa)
@All Dachte eher an eine Bandit oder die Hornet - beides sollen "gutmütige" Bikes sein, die trotzdem genug Power fuer ein bisschen Fun haben (Bandit ca 70 - hornet ca 90 PS).
Ist immer noch ausreichend Power - fuer einen Anfänger natürlich gedacht!
Sagen wir mal so - eine Supersportler ginge nur, wenn ein Bauchausschnitt im Tank integriert wäre
Habe heute 2 schöne bei Motoklora in Haunstetten gesehen - bei den meisten Händlern sieht es in dem Bereich leider Mau aus. Werde diese wohl mal antesten (Probefahren) und dann das wichtigste berücksichtigen, das Bauchgefühl (bei dem großen Bauch muss ich das massig Gefühl drin haben) Schönen Gruß Stefan aka Strolch
naja die hornet is ja quasi die große schwester der cbf ... Einfach mal bei motoklora fragen wegen ner probefahrt , bei dene bin i auch kunde . Geben auch gern mal rabatte an kunden ! Solltest du noch keine klamotten haben , kriegste auch von dene geliehen für lau , lediglich den sprit musste zahlen .
Kleidung hab ich alles - also wirklich von speziellen Schuhen, Hose mit Protectore, 2 Jacken (eine GoreTex mit eine "normale" ohne Protectoren) 2 verschiedenen paar Handschuhe (eine mit eine ohne Protectoren) und nen Shoei XR-1000 Diabolic 2. Also bin in der hinsicht soweit gut ausgerüstet - Aber trotzdem Danke fuer den Tip.
Habe vor heute beide mal Probezufahren - mal sehen welche mir eher zusagt. Wusste net, dass die Hornet die große Schwester der CBF ist - dachte andersrum :-)
Schönen Gruß Stefan Schönen Gruß Stefan aka Strolch