hoffentlich stösst dieser Beitrag niemand negativ auf, da er mit Motorrad Fahren nichts zu tun hat.
Ich dachte mir, dass es Euch die Entscheidung für eine Partei vielleicht auch schwer. Sehr hilfreich fand ich bei der letzten Wahl die Internetseite http://www.wahlomat.de/bundestagswahl2005/ Die Seite ist parteiunabhängig (Bundeszentrale für politische Bildung)!
Wer noch eine gewisse Entscheidungshilfe braucht, kann sich hier Hilfe holen. Wundert Euch aber nicht über das Ergebnis. Das fiel schon bei manch einem anders als erwartet aus.
is ne nette geschichte... aber leider komme ich immer nur bis 3 oder 4, dann hängt sich deren server auf... jetzt weiß ich immer noch nicht, wenn ich wählen muss . vieleicht sollte ich andere antworten aussuchen, damit die maschine mich weitermachen läßt .
Ich bin mit viel Mühe bis zum Schluss durchgekommen. Die Seite ist seit heute online. Ich denke mal, dass der Server z.Z. etwas überlastet ist.
... und mir sagt das der Wahlomat doch glatt, dass ich anders als beim letzten Mal wählen soll und zwar die Partei, die ich nicht wählen wollte ... ts ...
hey matze, sei doch froh, wenn das tempolimit kommt. dann halten die motorräder länger und wenn dich mal einer überholt, der doch noch schneller ist als du... dann kannste sagen "ich darf nicht schneller, also fahr ich auch nicht schneller, aber ... ich könnte , wenn ich wollte"!
aber ich liege mit meiner wahl auf des gegners seite... muss ich noch mal schauen, ob sich das lohnt
Bei mir ist es auch anders als erwartet ausgefallen. War aber eigentlich ein Kopf an Kopf Rennen. Nach Verwendung der Gewichtung kam die Partei, die ich nicht wählen werden noch deutlicher als Spitzenreiter heraus. Gruß Thomas
ist das eine scheißlage für deutschland....? jetzt streiten die sich weiter wegen 0,xxx prozent und kacken sich weiter gegenseitig an, anstatt die karre endlich aus dem dreck zu ziehen und den menschen in deutschland mal wieder nen positiven blick in die zukunft zu geben. egal mit wem!!! aber ein vorteil hatt die ganze sache... die müssen ihre daten und stretegien ALLE neu überdenken und kompromisse eingehen. keiner ist mit ner nasenlänge vorn und kann sagen "ich hab gewonnen und du bist weg, jetzt hab ich das sagen." die karten müssen neu gemischt werden... aber das kann sich ja noch hinziehen...
Evtl. kann sich das wirklich alles noch ganz schön hinziehen.
"Sollte bei der Wahl des Bundeskanzlers der vorgeschlagene Kandidat für dieses Amt auch im dritten Wahlgang nur eine relative Mehrheit erhalten, hat der Bundespräsident die Möglichkeit, ihn zu ernennen (Minderheitsregierung) oder aber den Bundestag aufzulösen (Artikel 63 des Grundgesetzes). In diesem Fall benötigt die Auflösungsanordnung keine Gegenzeichnung durch die Bundesregierung, zumal eine solche nicht im Amt ist."
ist doch cool, dann werden wir von der misere in deutschland abgelenkt, weil wir uns alle nasenlang auf die wahl konzentrieren müssen. ich glaube, einige politiker sind sich immer noch nicht im klaren darüber, dass es SO bestimmt nicht besser wird. aber warten wir mal ab... es wird alles anders, aber (vieleicht)auch besser.... frei nach dem motto: "die hoffnung stirbt zum schluss" oder wie ich immer sage... "positiv denken, schlechte sachen gibt es schon genug"!
Gewonnen hat auf jeden fall die FDP was i persönlich begrüße , aber leider auch die neue Linke , was i ebenso beschämend finde wie der zuwachs der rechtsparteien , aber die haben es diesmal ja net ganz geschafft ( welche direkt-mandate die eventuell geholt haben weiß i im moment nicht ) DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG
Meiner meinung nach haben sich viele wähler zu sehr an den personen die zur kanzler-kandidatur anstanden orientiert und nicht an den jeweiligen wahlprogrammen , was will man aber auch erwarten wenn nach einem TV-duell plötzlich die prognosen das wackeln anfangen , das zeigt für mich ganz deutlich einen sympathiebezogenen wahlentschluss einiger wähler . Das hochpuschen von im eifer des gefechts gemachten äußerungen von politikern , von welcher partei auch immer , tat sein übriges dazu das manch ein wähler garnet wusste was er denn für ein wahlprogramm wählt , sondern nur im hinterkopf hatte ach ( i nenn jetzt mal stellvertretend ein beispiel )der stoiber hat von frustrierten wählern im osten gesprochen.... , na die schwarzen kriegen meine stimme net , dann lieber die neue linke , die können eh keinen schaden anrichten mit denen will eh keiner koallieren ( auch da muß man leider sagen : abwarten .... )
Dies war mal in kurzform meine meinung zur gestrigen wahl und deren ausgang . Ich persönlich würde es begrüßen wenn abermals neuwahlen angesetzt werden , da es ja bei der bisherigen konstellation schon immer ein hick-hack war mit irgendwelchen beschlüssen , wie soll das denn erst bei einem nahezu patt werden , dann geht meiner meinung nach ja garnix mehr .
das problem an der ganzen sache ist, dass es jeder der politiker persönlich nimmt und sich in der eigenen eitelkeit gekränkt fühlt. das die merkel einen deutlichen rückschlag bekommen hat, ist offensichtlich, aber dass die trotzdem 0,9% mehr hat auch. also soll schröder ein guter verlierer sein und sagen "frau merkel, ich habe den platz warm gehalten... bitte sehr". ich muss aber dazu sagen, dass ich rot gewählt habe . "meine" koalition währe ROT-GELB-GRÜN oder neuwahlen, denn in der großen koalition wirds nicht besser als vorher... die bekacken sich weiter die deppen. das zieht sich also noch ne weile hin und machts uns in europa nicht leichter.... und in deutschland schon gar nicht.