habe gelegentlich das problem, dass das fenster vom forum nur die halbe breite aufweißt, und auch nach aktualisierung oder neuaufruf des forums nicht breiter wird. die ka...e ist einfach, dass alles sehr gequetscht aussieht und das lesen nicht wirklich spaß macht. ich habe keine änderungen an den einstellungen von pc oder nutzereinstellungen voprgenommen. das prob stellt sich auch nur sporadisch... wenn ich wenigstens eine erklärung für dieses "übersinnliche phänomen" hätte, währe ich schon beruhigt.
das Problem kenne ich nicht. Es wäre auch hilfreich, wenn Du dazuschreibst, welchen Browser Du verwendest (IE, Firefox, Mozilla, Opera, ...) und vielleicht auch noch die Versionsbezeichnung (üblicherweise unter Hilfe - Über).
Hier mal der Versuch einer Erklärung: Das Forum verwendet für das Layout cascading stylesheets (CSS), die genau wie die Seite geladen werden müssen. Falls es zwischendurch zu Bandbreitenengpässen und damit zu Zeitüberschreitungen kommt, fehlen die CSS-Daten und der Browser arbeitet mit Standardwerten, die nicht immer passen. Wenn ich richtig liege, müsste das Problem aber im Zusammenhang mit einem langsamen Seitenaufbau stehen.
Mögliche Abhilfe: Aktualisierung (Taste F5) oder besser harte Aktualisierung (Shift-F5). Gruß Thomas
Explorer version 6.0.2900.2180 langsamer seitenaufbau glaube ich nicht, da ich dsl habe. der seitenaufbau ist manchmal so schnell, dass ich nur daran denken muss und die aktualisiert sich . werde aber die lösungsvorschläge mit den tastenkombis mal probieren... und danke euch schon mal für die infos und hilfestellung.
Es scheint ein IE-Problem zu sein. Der Forenbetreiber sollte das mittlerweile kennen, da es in seinem Bug-Forum dokumentiert ist: http://214495.homepagemodules.de/t507075...-paar-Bugs.html (Post von Hendrik Meyerhof 09.09.2005 10:45)
Also am besten abwarten oder mein persönlicher Tipp: Auf Firefox umsteigen ! Gruß Thomas
stimmt, ich hatte mich mit Shift vertan: Strg-F5 (Strg-R oder einfach F5 aktualisieren die Seite auch, aber nur, wenn sie anhand ihrer Zeitmarkierung als veraltet eingestuft wird).
Kenne das Problem auch nicht, bei mir macht das Forum weder mit IE, Opera noch Mozilla/Firefox Probleme. IE ist allerdings sowieso nen Drecksbrowser der meint sich an keinerlei Konventionen halten zu müssen. Deswegen auch mein persönlicher Tip:
FIREFOX FIREFOX FIREFOX FIREFOX: für ein schöneres Internet
I kenne das " problem " auch , nur weiß i woran es bei mir liegt . Bei mir is die ursache outlook , wenn der download auf vollen touren läuft oder sich outlook gerade aktuallisieren will , seh i die selben verschobenen fenster . Auch ich nutze IE 6.xxx mit DSL , hat also nix mit der verbindungsgeschwindigkeit an sich zu tun . Aber abhilfe hat da bisher immer F5 gebracht ! Habe selber schon mehrere browser am laufe gehabt ( netscape , firefox ..... usw. ) Die haben alle was für sich , nur vertragen sich net alle browser mit der software auf meinem system , klingt komisch , is aber so ! Drum bin i wieder bei IE gelandet ( i weiß der is ka..e , aber mit dem kann man wenigstens alle Internetseiten fehlerfrei aufrufen , bis auf die übermittlungs-diskrepanzen ) , das bringt weniger schwierigkeiten bei grafik und brenner-programmen , bzw. bei BIOS updates auf laufwerke .
bin mit meinem IE auch zufrieden, für meine zwecke völlig ok. mit der f5 - taste geht soweit gut. in 80% der fälle funkts damit... und das reicht mir ja... bin ja genügsam und anspruchslos.
Hey sagt mal ist das ansteckend?? Bei uns ist da noch nie passiert. Und kaum lese ich eure Beiträge passiert hier fünf Minuten später das gleiche!! Aber gottseidank habt ihr ja das mit F5 reingeschrieben. Hab also gleich gewußt, was zu tun ist