Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Motorrad Forum Augsburg
www.a-mf.de
Wir sind umgezogen! Das Augsburger Motorradforum erreicht ihr jetzt unter http://www.a-mf.de!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 5.089 mal aufgerufen
 Kritik / Lob / Änderungswünsche
Seiten 1 | 2
Pleuronectes platessa Offline

14.09.2005 23:12
#16 RE: Forums URL Antworten
Hellas !

Gebt mal bei google " a-mf " ein und schaut euch mal gleich den zweiten hit an ....
Wohl eher net so günstig denke ich .
Sehr kurz gehaltene url's haben leider ne sehr hohe trefferzahl in den suchmaschinen
und werden meistens erst ganz weit hinten gelistet ,
da firmen
( die solche kurzen url's benutzen )
es sich leisten können jemanden dafür zu bezahlen das diese immer weit oben auftaucht .

Mit den worten augsburg oder schwaben in der top-level domain würde das forum auch in suchmaschinen eher zu finden sein wenn jemand unbedarftes danach suchen sollte .

Pleuro

Strolch Offline

15.09.2005 08:23
#17 RE: Forums URL Antworten

Der Domainname spielt bei der Auflistung durch Suchmaschienen wie z.B. Google nur eine untergeordnete Rolle, da die meisten bzw. fast alle Suchmaschienen nach Seitenbeschreibung bzw. Metatags und Textinhalte sortieren. D.h., dass selbst bei einer XYZ-Domain eine obere Platzierung möglich ist.

Gutes Beispiel:
Suche nach iPOD (Domain iPOD.de vorhanden)
http://www.google.de/search?hl=de&q=iPOD&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

hier seht ihr, dass die Seite iPOD.de erst im unteren Bereich aufgelistet wird. Die Apple.com Domains sind keine "Anzeigen" also keine gekauften Einträge. Des Weiteren wird jemand der auf der Suche nach einer Motorrad-Seite ist, den Zusatz Motorrad etc. mit eingeben. Und somit fallen die meisten *augsburg* Domains mit dem Augsburg in der Domain wieder raus, die nichts mit Mototrrädern zu tun haben. Also ist der Vorteil von Augsburg im Namen nicht wirklich tragbar.

Schönen Gruß
Strolch aka Stefan

Eine "augsburg" Domain hat immer noch den Nachteil, dass die URL viel zu lang ist.

Monster Offline

15.09.2005 08:54
#18 RE: Forums URL Antworten
Hier z.B. ist das Forum auch ereichbar.

http://motorrad.iscool.net/

kostenloser Redirect Service mit Url hideing

http://www.wernerhoess.de

Yosee Offline

15.09.2005 11:35
#19 RE: Forums URL Antworten

... da schaut man mal einen Tag nicht ins Forum und verpasst die Mörderdiskussion ...

Ich finde mf-a.de und Co schön kurz aber nicht so einprägsam.
"Schwaben" in der URL finde ich nicht gut, da es nicht nur Bayrisch Schwaben gibt (grosser Einzugsgebiet, wie schon jemand sagte)

Von den bisher genannten gefällt mir mf-augsburg.de am besten.

Grüße,
Alfred

Trillian Offline

15.09.2005 22:41
#20 RE: Forums URL Antworten

Na mir geht´s ja grad wie dem Alfred. Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht in´s Forum, verpasst man schon das beste.

Mir gefällt von den Vorschlägen mf-augsburg.de am besten. Wenn´s aber kurz und bündig sein soll bin ich für
a-mf.de.

Gruß - Christine

16.09.2005 00:23
#21 RE: Forums URL Antworten

Servus !

In Antwort auf:
Gutes Beispiel:
Suche nach iPOD (Domain iPOD.de vorhanden)

hab i gemacht , auf der ersten seite an 7'er stelle steht se doch ....
googel " seiten aus deutschland "
( Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 3.900.000 für iPOD )

und selbst bei der suche nach " deutschsprachigen seiten " steht se an 10'er stelle auf
( Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 4.630.000 Seiten auf Deutsch für iPOD )

bei weltweiter suche wird man meistens eh mit sehr viel schwachsinnigen werbeseiten erschlagen die in's nirvana führen ....
wenn man nicht genau weiss wonach bzw. wo man sucht !
( gib mal z.B. reimotek in allen drei suchbereichen ein ....)

Pleuro

Matze Offline

16.09.2005 00:35
#22 RE: Forums URL Antworten

Also so wie ich das sehe ist ne knappe Mehrheit für a-mf oder mf-a (Markus, Stefan, Mario, ich)?
Sollen wir dann mal zwischen den beiden Alternativen abstimmen? Oder auch noch augsburg-mf mit einbeziehen? Der Thomas hat sich glaub ich noch nicht geäussert?

Zum Thema Google: bei der Suche nach MOTORRAD FORUM AUGSBURG sind wir jetzt schon auf Platz 1. http://www.google.de/search?q=motorrad+f...:de-DE:official

Bis denn

Matze

Strolch Offline

16.09.2005 07:34
#23 RE: Forums URL Antworten

Ja bisher hatten wir 4 die fuer die kurze URL waren, aber auhc 3 die fuer eine augsburg in der url waren (scholle, alfred, christine). Nachdem Thomas noch fehlt, koennte es rein theoretisch 4 zu 4 ausgehen. :-)

@Matze
Bzgl. Abstimmung, kannst du im Forum eine Umfrage erstellen? Und vielleicht nur zwischen a-mf.de und augsburger-mf.de, damit es eindeutiger wird.

Danke

Schönen Gruß
Stefan

SESTH Offline

16.09.2005 08:51
#24 RE: Forums URL Antworten

Na denn will ich auch noch meinen Senf dazugeben. Mir ist die URL eigentlich egal, da ich mit Bookmarks arbeite. Als Zünglein an der Waage misch ich aber gerne mit .

Jetzt ist es spannend genug oder?

Also ich halte es mit "In der Kürze liegt die Würze" und bin also für "a-mf.de". Damit entgehen wir einem Patt und können uns wohl auch die Abstimmung schenken.
Gruß
Thomas

Matze Offline

16.09.2005 12:35
#25 RE: Forums URL Antworten

Ok, die Kurzform hat gewonnen, seh ich auch so.
Aber wir können ja noch zwischen mf-a und a-mf abstimmen?

Bis denn

Matze

16.09.2005 22:59
#26 RE: Forums URL Antworten

ja wahnsinn ! LOL

Strolch Offline

17.09.2005 07:44
#27 RE: Forums URL Antworten

Ist doch egalr ob nun die Kurzform oder ausgeschrieben - Hauptsache wir haben eine aussagekräftige Url und koennen die entsprechend bewerben.

Schönen Gruß
Stefan aka Strolch

18.09.2005 00:45
#28 RE: Forums URL Antworten

i will keineswegs wieder das " stänkern " anfangen ,
aber wo sind denn das bitte aussagekräftige URL's ?

a-mf - allied mobile forces oder augsburger motorrad fahrer ?
mf-a - mittelfranken autofahrer , oder motorrad fahrende augsburger ?

Pleuro

Strolch Offline

18.09.2005 11:46
#29 RE: Forums URL Antworten
Wenn du nach den Punkten gehst, muesstest du

"www.augsburger-motorrad-forum-mit-lauter-netten-leuten-ohne-kommerziellen-hintergrund-unabhängig-und-überparteilich.de"

verwenden, da je jeder abgekürzte Buchstaben eine andere Bedeutung wie gewollt haben könnte.

Mir ist es vom Grunde her zweitrangig, wie die Url lautete. Persönlich gefällt mir was kürzeres besser, würde jedoch auch mit einer ausgeschrieben Form zurechtfinden.

Schönen Gruß
Stefan aka Strolch

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Impressum: siehe www.mwieneke.de / DISCLAIMER / Verhaltensregeln im Forum: s.AGB http://www.homepagemodules.de
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz