hallo zusammen kann mir jemand von euch sagen,wo ich billig einen motorradreifen kaufen kann??? hier mal mein reifen: Bridgestone Battlax BT014 180/55ZR17 73W M/C RE danke schonmalgruß markus
ich habe meine reifen bisher fast immer bei reifen ihle in bobingen geholt... es gibt bestimmt händler, die sind um ein paar euro billiger beim reifen, aber mir ist ein gescheites aufziehen und auswuchten noch wichtiger. hatte mal einen anderen händler, der hat beim auswuchten die restliche klebeschicht vom alten gewicht dran gelassen und mit gewuchtet. schätze das ding wiegt dann 1-2 gramm (soviel wiegt ein 200 Euroschein.) wenn du das dann beim putzen abpopelst, ist dein rad um 1gramm unwuchtig.... fahr mal damit 200km/h also hab ich ihm mit einem lächeln erklärt, dass ich gerne das ding abkratze, er aber nochmal wuchten darf. so etwas darf nicht passieren.... seitdem gehe ich wieder zum ihle... da weiß ich was ich habe.
Ich kaufe meine Reifen auch immer lokal, da mir die Montage in einer vertrauenswürdigen Werkstatt wichtig ist. Aber ich denke, Markus hat seinen Kumpel (Reimotec oder so ähnlich) zum Montieren. Gruß Thomas