Hab für Smalltalk gestimmt. Vielleicht könnte man noch eine Rubrik "Spontane Touren" einführen. Aber bei unserer derzeitigen Mitgliedsstärke ist das wohl noch nicht notwendig. Das können wir uns für später aufheben, wenn das Forum vor lauter Beiträgen aus allen Nähten platzt. Gruß Thomas
Damit das nicht so nen sozialistisches Ergebnis wird hab ich mal für Cafe gestimmt. Aber SMALL TALK liegt wohl uneinholbar in Führung.
@ Thomas: Ich seh das genauso. Bei so ner noch relativ überschaubaren Beitragszahl muss man das Forum nicht unbedingt mit neuen Rubriken zuspammen. Ich werd einfach mal die Beschreibung der Touren-Rubrik entsprechend anpassen.
matze... füg doch bitte noch eine bildergalerie ein, damit wir unsere starschnitte dort reinstecken können das heißt, wenn alle anderen einverstanden sind...
die Idee ist ganz gut und Bilder von mir dürfen im Normalfall auch veröffentlicht werden. Allerdings wird eine Bildergalerie nicht vom Forum abgedeckt und somit kommt auf Matze erhöhter Pflegeaufwand zu.
Alternativ könnten wir eine Rubrik "Tourendokumentation und Bilder" einrichten, in der dann nach einer Tour ein Thema eröffnet wird und die Bilder (die ja im Forum hochgeladen werden können) verlinkt werden. Wir sollten dann die Disziplin haben, diese Rubrik nicht vollzumüllen, so dass nach und nach eine bebilderte Dokumentation unserer Touren entsteht, die sicherlich auch für potzenzielle Neumitglieder interessant ist. Für den Admin entsteht dadurch kein Zusatzaufwand. Gruß Thomas
bin da für alles offen, mir gehts eigentlich nur darum, dass wir einige fotos (muss ja nicht gleich ein ganzer "film" sein) drin sind, in denen wir unsere touren a bissl dokumentieren. ich weiß überhaupt nicht wie das geht, finde aber die idee mit dem link ganz brauchbar und für jeden leicht realisierbar.
m.
nachtrag 15:10 verhält sich das mit einem chat genauso? ich würde mich freuen, wenn wir wieder einen chat einbinden. wie sieht der bedarf bei den anderen aus?
wenn es raus is,wie wir das mit den fotos machen wollen,dann hab ich ein paar (zb. sterzing,tour am 28.08.05) ich hab aber keine ahnung,wie das dann mit dem reinsetzten geht!da muß dann jemand helfen.
Der Vorschlag vom Thomas scheint mir am praktikabelsten zu sein. Zumindest wird das in anderen Foren auch meistens so umgesetzt. Sowas in der Richtung hatte ich ohnehin schon vor. Da die Mehrheit ja offensichtlich dafür ist, mache ich dann mal ne BILDERGALERIE Rubrik auf.
In Antwort auf: ich würde mich freuen, wenn wir wieder einen chat einbinden.
Mit dem Chat sieht's folgendermassen aus, dass ich da im Grunde genommen nur nen Link setzen kann. D.h. irgendwer ( immer der der fragt ) meldet bei nem Chat-Anbieter nen Raum an und schickt mir dann den Link. Den kann ich dann gerne einbinden.