kommst du morgen abend? Ich hätt' da ein paar Fragen zum Forum an Dich.
Sieht schlecht aus. Am Wochenende zieht nen Kumpel von mir von Aachen nach Ulm, da helf ich dann beim Umzug. Prinzipiell hätt ich also morgen abend Zeit, ich muss allerdings vorm WE noch allen möglichen andern Kram erledigen. Kannst mir ja mal sicherheitshalber nochmal mailen wo ihr euch trefft.
Aber Fragen bezüglich des Forums: schiess los! Falls du das nicht öffentlich diskutieren willst schreib am besten ne Mail oder ruf zur Not an. Die nächsten Wochenenden muss ich viel zwischen Aachen und Augsburg pendeln, sieht also zeitmässig z.Z. bei mir extrem angespannt aus. Aber falls ich im Oktober noch in Augsburg sein sollte könn wir uns ja nochmal zum Kartfahrn treffen. Falls du dir Sorgen machst, dass das Forum einschläft wenn ich mal länger abwesend bin: man kann Moderatoren- und Adminrechte auch an andere Personen vergeben. Das sollte also nicht das Problem sein.
In Antwort auf:Falls du dir Sorgen machst, dass das Forum einschläft wenn ich mal länger abwesend bin: man kann Moderatoren- und Adminrechte auch an andere Personen vergeben. Das sollte also nicht das Problem sein.
Hallo Matze, ich will mich nicht aufdrängen, aber wenn Du einen Co-Admin benötigst, stehe ich zur Verfügung. Gruß Thomas
Im Moment würde der Aufwand zum Einrichten eines neuen Admin die Zeitersparniss wieder auffressen.
Soviel zu administrieren gibt's hier eigentlich auch nicht. Man kann sich im Header und im Footer nen bisken mit HTML austoben, das wars dann eigentlich auch schon. Am "Grundgestell" des Forums kann man eigentlich nix ändern, deswegen wird das auch auf ewig so aussehen wie jetzt. Auf die Hintergrundfarbe können wir uns ja noch einigen. Schwarz find ich auch nicht so toll und das Gelb find ich eigentlich ganz nett, aber das können wir ja auch noch ändern. Die Idee mit mehreren Admins gleichzeitig find ich auch eher suboptimal, weil ich bisher bei Projekten mit mehr als einem Chef eher negative Erfahrungen gemacht habe. Falls ich irgendwann keine Bock mehr haben sollte, werd ich frühzeitig die Adminrechte an einen von uns weitergeben. Aber ich wäre dann auch dafür, dass es nur einen Admin gibt. Ich würde aber gerne demnächst nen paar Moderatoren ernennen. Sowie ich weiss, haben Mods auch nur normale Userrechte. Moderatoren wären trotzdem ne grosse Hilfe, damit ich nicht zwingend auf jeden Thread nen Auge haben muss bzgl. sraftrechtlich relavanter Themen, persönlichen Angriffen, Beleidigungen, etc. Aber solange das alles noch in so nem kleinen überschaubaren Rahmen hier bleibt, ist das auch nicht unbedingt nötig denk ich.
In Antwort auf:Ich würde aber gerne demnächst nen paar Moderatoren ernennen. Sowie ich weiss, haben Mods auch nur normale Userrechte. Moderatoren wären trotzdem ne grosse Hilfe, damit ich nicht zwingend auf jeden Thread nen Auge haben muss bzgl. sraftrechtlich relavanter Themen, persönlichen Angriffen, Beleidigungen, etc.
In Antwort auf:
Mods haben nicht die gleichen rechte wie user , drum heißen die ja auch so , die einzigen beiden punkte, die diese vom admin unterscheiden : sie haben keinen einfluss auf den style des forums und können die member-list nicht editieren ... alles andere is einstellungssache ! mehrere admins : kann i nur abraten von , es kann nur einen geben ! allenfalls vorrübergehend mal 2 , aber sonst geht das schief .
diesmal als konstruktiver hinweis und knitterfreie rest-saison
ich muss sagen, ich bin froh, dass ich nicht in Deiner Haut stecke. Du scheinst ja z.Z. ganz schön viel um die Ohren zu haben. Und trotzdem nimmst Du Dir noch die Zeit, hier aktiv mitzuwirken. Grosse Anerkennung! Ich wünsche Dir, dass Du Deine Diplomarbeit erfolgreich abschliessen kannst und dann bald auch wieder Zeit und Geld findest, um Dein Traummotorrad zu kaufen. Ich hätte heute Abend gerne ein bißchen mit Dir über die Technik / die Vorraussetzungen für ein Forum geplaudert - nur so aus Interesse.
Wenn Du einen Moderator brauchst, kannst Du gerne auf mich zukommen. Ich bin interessiert.
ich finds auch gut, wir brauchen auch nicht soviel rumbasteln im forum, wenn mal einer falsch postet... was solls, dann bekommt er/sie beim nächsten treffen eine aufs maul und dann ist wieder gut . ne mal im ernst... ein forum lebt auch von solchen "fehlern"... keiner ist perfekt, aber wir arbeiten dran...
erstmal Danke für die Blumen. Auf die Sache mit den Moderatoren werd ich dann nochmal zurückkommen. Aber bei so ner überschaubaren Gruppe ist nen Moderatorenposten denk ich noch nicht zwingend notwendig. Wir müssen uns ja nicht selber gegenseitig moderieren. Sobald wir dann doch den Eindruck gewinnen, dass ne steuernde Hand notwendig wird, können wir ja nochmal abstimmen.
In Antwort auf: Ich wünsche Dir, dass Du Deine Diplomarbeit erfolgreich abschliessen kannst und dann bald auch wieder Zeit und Geld findest, um Dein Traummotorrad zu kaufen.
Wünsche ich mir auch. Bis Mitte übernächster Woche mache ich noch nen Praktikum hier in Augsburg. Ob ich dann danach meine Diplomarbeit auch hier in Augsburg durchführen darf (ich würde sehr gerne), hängt einzig und allein davon ab, ob mir nen bestimmtes Institut an der RWTH in Aachen die Diplomarbeit betreut. Ob das klappt oder nicht erfahre ich dann in den nächsten drei Wochen. Also drückt mir mal kräftig die Daumen.
also das treffen gestern war ein voller erfolg... gutes wetter, gutes essen, gute leute... was brauchen wir mehr! ich freue mich, dass wieder so viele gekommen sind, was auch zeigt, dass wir langsam aber sicher eine gewisse kontinuität rein bekommen. beim nächsten mal dann noch matze, seth und monster... dann sind wir alle da (hoffe, habe trotz der übersichtlichkeit der gruppe niemanden vergessen, dann möge man mit mir nachsichtig sein... das alter ).
Uns hat´s auch wieder sehr gut gefallen. Kann mich Mario nur anschließen, nette Leute, gute Wirtschaft und das Wetter war sogar noch besser als das letzte mal (weil wärmer)