Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Motorrad Forum Augsburg
www.a-mf.de
Wir sind umgezogen! Das Augsburger Motorradforum erreicht ihr jetzt unter http://www.a-mf.de!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
Umfrage: Hintergrundfarbe
Bisher wurden 9 Stimmen zur Umfrage "Hintergrundfarbe" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Schwarz 7
77,8%
2. weiss 1
11,1%
3. blau 1
11,1%
4. Kawasaki grün 0
0%
5. rot 0
0%
6. gelb 0
0%
7. sonstige 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Kritik / Lob / Änderungswünsche
Matze Offline

24.08.2005 20:35
Hintergrundfarbe Antworten

da ich nicht für Marios Depressionen verantwortlich sein will, stell ich euch mal nen paar \"freundlicherere\" Hintergrundfarben zur Auswahl.

Erstmal bin ich dafür, die Farbgebung von den Textfeldern und den Frames so zu lassen. Ich hab die Farben deshalb so gewählt, weil man so die einzelnen Beiträge recht gut voneinander unterscheiden kann. Ausserdem ne freundlicherere Farbe als weiss gibt\'s ja wohl kaum.

Ok, dann mal Abstimmung per Hand heben. Welche Farbe wird denn gewünscht?

Bis denn

Matze

P.S.: wie heisst das eigentlich? freundlich, freundlicher, am freundlichsten?

Matze Offline

24.08.2005 21:21
#2 RE:Hintergrundfarbe Antworten

hab beim abschicken des Threads aus Versehen auf schwarz geklickt.

Also ich bin nicht unglücklich, wenn ne andere Farbe als schwarz der Gewinner wird.

SESTH Offline

25.08.2005 08:20
#3 RE:Hintergrundfarbe Antworten

Hallo Matze,

die Farbe ist mir eigentlich fast egal - es sollte nur keine gesättigte (= pure) Farbe sein, da dass auf großen Flächen die Augen anstrengt. Für irgenwelche Pastellfarben mit gutem Konstrast zur Schrift bin ich jederzeit zu haben. Es muss nur nicht schweinchenrosa oder erdhöhlenbraun sein.
Gruß
Thomas

Matze Offline

25.08.2005 08:26
#4 RE:Hintergrundfarbe Antworten

ok, sucht euch ne Farbe aus

http://www.heber-edv.de/diverse/farben.php

Mir isses eigentlich auch egal, Hauptsache nicht rosa oder so.

Bis denn

Matze

Yosee Offline

25.08.2005 09:54
#5 RE:Hintergrundfarbe Antworten

Hallo,

ich finde es gut, wenn die Beiträge in dunkler Schrift auf hellem Hintergrund erscheinen. farbige Einfassung mit gelb und blau ist mir etwas zu bunt, ich würde mir da eine Farbe in zwei Helligkeiten wünschen. (Gelb mag ich als Farbe nicht.) Aber ich könnte auch mit dem hier weiter gut leben.

Grüße,
Alfred

Marlehn Offline

25.08.2005 10:22
#6 RE:Hintergrundfarbe Antworten

dunkle schrift auf hellem hintergrund... auf jeden fall! das mit dem schwarz auf grau ist schon ok.
hintergrundfarbe schwarz... ach ich werd so deppresiv bei dem grauen wetter auf schwarzem grund
...
ein mittelblau währe doch bestimmt himmlisch... und ein helleres gelb für die frames (nennt man die dinger so?)würde doch sonnige assoziationen wecken .
pastellfarben sind immer angebehm für die augen und machen eine gute stimmung... scharz gelb erinnert mich an die bundestagswahl... weiß auch nicht warum ... also lieber nicht.

m.

Sprung  
Impressum: siehe www.mwieneke.de / DISCLAIMER / Verhaltensregeln im Forum: s.AGB http://www.homepagemodules.de
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz